Hundefreunde

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Weberhof -Ferienapartments-
E-Mail:
info@weberhof-bad-zwischenahn.de
www.weberhof-bad-zwischenahn.de

Diese Vereinbarungen gelten über die mietweise Überlassung der Ferienapartments
Weberhof Immobilien GmbH, Tannengrund 33, 49685 Halen (im Folgenden als Vermieter bezeichnet). Die Leistungen des Vermieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zusatzvereinbarungen des Mieters finden nur Anwendung, wenn diese vorher schriftlich vereinbart wurden und wenn der Vermieter sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.
Die Unter- oder Weitervermietung ist nicht gestattet!

Buchung / Reservierung
Buchungen sind nur unter Angaben des vollständigen Namens und der Postanschrift sowie einer Telefonnummer und E-Mail-Adresse möglich.

Zahlungsbedingungen
Kurzfristige Buchungen:
Für Reservierungen, deren Ankunft innerhalb der nächsten 21 Tage liegt, bitten wir um sofortige Überweisung des vollständigen Gesamtbetrags nach Erhalt der Bestätigung auf das Konto der Weberhof Immobilien GmbH bei der Volksbank Wilhelmshaven eG.
Bitte beachten Sie in diesem besonderen Fall nicht die automatisierten Anzahlungsaufforderungen, sondern überweisen Sie direkt den vollständigen Betrag, wie zuvor beschrieben.
Für alle anderen Buchungen:
Die Reservierung wird mit dem Eingang der Anzahlung auf unserem Geschäftskonto verbindlich.
Die Anzahlung beträgt 10 % des Übernachtungspreises und ist binnen 21 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu entrichten.
Sollte keine Anzahlung innerhalb dieser Frist erfolgen, wird die Reservierung automatisch storniert und der Zeitraum wieder freigegeben, womit auch der Anspruch auf die in der Buchungsbestätigung angebotenen Leistungen erlischt.
Der restliche Betrag, inklusive Kosten für Übernachtung, Endreinigung sowie eventuelle Zusatzleistungen, muss spätestens 21 Tage vor der Ankunft vollständig auf unserem Konto eingegangen sein.
Bankdetails:
Empfänger: Weberhof Immobilien GmbH
Bank: Volksbank Wilhelmshaven
IBAN: DE43 2829 0063 1120 3293 52
BIC: GENODEF1WHV
Verwendungszweck: „Reservierungscode & Anreisetag“

Überbuchung
Im Falle einer Überbelegung behalten wir uns vor, Ihre Reservierung in ein gleichwertiges oder höherwertiges Apartment zu verlegen.

Endreinigung
Die Endreinigung beinhaltet normale Reinigungsarbeiten und wurde bereits von Ihnen innerhalb der Zahlung lt. Buchungsbestätigung beglichen.
Für übermäßig verdreckte Backöfen, Sofas, Matratzen, Bettzeug, Teppiche oder ähnlich stellen wir Ihnen die Neuanschaffung, bzw. Mehrarbeit (40,00 € / Stunde, zzgl. Spezialreinigungsmittel, Reinigungskosten o.ä.) in Rechnung.

Zwischenreinigung
Eine Zwischenreinigung findet grundsätzlich am Vormittag statt.
Den gewünschten Termin stimmen Sie bitte vor Ihrer Anreise als E-Mail an info@weberhof-bad-zwischenahn.de ab. Die Zwischenreinigung beinhaltet das Saugen und Wischen der Laufflächen, das Abwischen von Ablagen, sowie das Säubern des WCs, Waschbecken und der Dusche. Wir entsorgen nur den Müll aus den Mülleimern!
Bitte sorgen Sie für freie Flächen und Ablagen, denn unser Reinigungsteam ist angewiesen private Gegenstände nicht zu verschieben oder verlegen!
Lassen Sie Wertgegenstände bitte grundsätzlich nicht liegen!

Wäschepaket
Innerhalb des Wäschepaketes stellen wir Ihnen pro Person ein Duschtuch, ein Handtuch und Bettwäsche (zum selbst beziehen!) zur Verfügung. Jedes Badezimmer erhält einen Duschvorleger.
Bitte legen Sie das Wäschepaket am Abreisetag vollständig im Eingangsbereich Ihres Apartments ab.
Fehlende Wäsche stellen wir Ihnen in Rechnung.
Sollten Sie kein Wäschepaket benötigen, teilen Sie uns dies bitte direkt nach Ihrer Reservierung mit. Sie erhalten dann auch eine korrigierte Reservierungsbestätigung, abzüglich der Kosten für das Wäschepaket.

Wechsel- Wäschepaket
Ein neues Wäschepaket beinhaltet ein Duschtuch und ein Handtuch pro Person, sowie einen Vorleger je Badezimmer.
Bettwäsche legen wir in Ihrem Apartment zum eigenständigen Beziehen aus. Es besteht aus einem Kopfkissenbezug (80 cm x 80 cm) und Bettdeckenbezug pro Person (135 cm x 200 cm) und einem Bettlaken.
Benutzte Wäsche legen Sie bitte zum Tausch im Eingangsbereich Ihres Apartments ab.

Stornierungen
Stornierungen, die bis zu 21 Tage vor dem vorgesehenen Check-In-Datum erfolgen, sind kostenfrei.
Bei Stornierungen, die ab dem 21. Tag vor dem Reiseantritt vorgenommen werden, fallen 100 % der vereinbarten Kosten für die Übernachtung an.
Kosten für Endreinigung, mögliche Zusatzleistungen und der Gästebeitrag gemäß der Reservierungsbestätigung werden bei einer Stornierung nicht berechnet.
Wir empfehlen Ihnen, den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung in Betracht zu ziehen, um sich gegen eventuelle Stornogebühren abzusichern.
https://www.check24.de/reiseversicherung/sl/reiseruecktritt-ab/?wpset=bing_rei_brand_01&ts=bingsea&tc=c24_brand_se&tkg=rrv&tlt=main&tk=check24%20reiser%C3%BCcktrittsversicherung&lpheadline=rrv&criskcancellation=1&criskcurtailment=1&criskhealth=0&criskbaggage=0&msclkid=1cecf31e6bf31484978f97544fa58b40
KEINE WERBUNG!

Vorzeitige Abreise:
Wir erstatten keine Kosten bei vorzeitiger Abreise.
Die Rückzahlung der Beiträge für die digitalen Gästekarte muss der Gast selbstständig mit der Bad Zwischenahner Touristik GmbH veranlassen. Hier ist Frau Richter der Ansprechpartner und unter der Telefonnummer 04403/61-9157 zu erreichen.

An- und Abreise
Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr. Die Vollständigkeit und Unversehrtheit des Inventars sind bei Anreise zu prüfen. Bei bestehenden Mängeln informieren Sie den Hausservice spätestens am Folgetag Ihrer Anreise.
Am Abreisetag bitten wir Sie das Apartment bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. Entsorgen Sie Ihren gesamten Müll an der dafür vorgesehenen Sammelstelle. Tragen Sie dafür Sorge, dass der Geschirrspüler bei Ihrer Abreise angestellt wurde, damit unser Reinigungsteam das saubere Geschirr verräumen kann. Hängen Sie den Apartmentschlüssel zurück in den Schlüsselsafe.

Fundsachen
Gegenstände, die nach Ihrem Aufenthalt in unserer Ferienwohnung gefunden werden, bewahren wir für einen Zeitraum von sechs Monaten auf und senden diese auf Wunsch und Kostenübernahme versichert zurück. Bitte beachten Sie, dass Lebensmittel und Pfandflaschen, die nach Ihrer Abreise in der Wohnung verbleiben, unverzüglich entsorgt werden.

Waschmaschinen und Trockner
Unsere Waschmaschinen und Trockner können in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr kostenfrei genutzt werden.
Sie finden die Maschinen im Haupthaus, wenn Sie durch den Fahrradraum gehen. Eigenes Waschpulver bringen Sie bitte mit!

Meldeschein und Gästekarte
Die Gästekarte wird im Frühjahr 2023 von der Gemeinde Bad Zwischenahn den gesetzlichen Bestimmungen zufolge digitalisiert. Die von Ihnen angegebenen Daten erfüllen zudem auch die gesetzlichen Kriterien zur Erstellung des digitalen Meldescheins.
Die Anmeldung hierfür wird Ihnen vor Ihrer Anreise als E-Mail zugestellt. Wir sind verpflichtet Ihre online angegebenen Daten am Anreisetag zu überprüfen. Bitte halten Sie ein Ausweisdokument bereit.

Schlüssel Schließanlage
Zutritt zu unseren Apartments wird erst nach der vollständigen Begleichung des bestätigten Gesamtbetrages am Tag Ihrer Ankunft gewährt. Bei Ihrer Ankunft teilen wir Ihnen den Code Ihres Schlüsselsafes mit, welcher an der Eingangstür des von Ihnen reservierten Apartments angebracht ist. Im Schlüsselsafe befinden sich zwei Haustürschlüssel, die Ihnen Zugang zu Ihrem Apartment sowie zum Bauernhaus verschaffen. Innerhalb des Bauernhauses finden Sie sowohl den Raum für Fahrradabstellungen als auch den Waschraum.
Bitte entnehmen Sie den dritten mit rot markierten Notfallschlüssel nicht aus Ihrem Safe, er soll ausschließlich im Falle eines Verlustes des regulären Schlüssels genutzt werden, um einen Zugang zu Ihrem Apartment zu gewährleisten. Wir bitten Sie sorgfältig mit allen Schlüsseln umzugehen und sie sicher aufzubewahren. Bei Verlust eines Schlüssels wird eine Gebühr von 300,00 € erhoben. Bei Ihrer Abreise legen Sie den Schlüssel bitte wieder in den zugehörigen Schlüsselsafe zurück. Das Ändern der Zahlenkombination des Safes ist streng verboten. Sollten wir nach Ihrer Abreise den Schlüsselsafe nicht öffnen können, wird Ihnen die gleiche Gebühr wie bei einem Schlüsselverlust berechnet. Zusätzlich müssen versehentlich mitgenommene Schlüssel innerhalb von fünf Werktagen auf eigene Kosten versichert und mit einer Sendungsnummer zurückgesendet werden. Am sechsten Tag, werden wir den Austausch des Zylinders beauftragen, sollte der Schlüssel nicht bei uns eingetroffen sein.

Sauberkeit
Falls die Sauberkeit bei Ihrer Ankunft nicht Ihren Erwartungen entspricht, möchten wir Sie darum bitten, dies unmittelbar am Anreisetag unserem Hausservice zu melden, damit wir umgehend eine Nachbesserung veranlassen können. Der Vermieter hat das Recht, bis zu zweimal nachzubessern, bevor der Mieter Ansprüche aufgrund von Mängeln geltend machen kann.

Schäden
Es ist erforderlich, dass alle bei der Ankunft festgestellten Schäden bis spätestens zum nächsten Tag dem Hausservice gemeldet werden. Die Ferienapartments werden Ihnen in einem gepflegten und sauberen Zustand übergeben, inklusive eines vollständigen Inventars. Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Mängel feststellen, bitten wir Sie, den Hausservice umgehend darüber zu informieren.
Bei einer Buchung durch eine Firma trägt diese die Haftung für alle Schäden am Mietobjekt. Ebenso fallen die Kosten für verloren gegangene Schlüssel in den Verantwortungsbereich der Firma. In solchen Fällen wenden wir uns stets zuerst an die buchende Firma als unseren Hauptansprechpartner.
Das Inventar der Apartments sollte sorgsam behandelt werden und ist ausschließlich für die Nutzung innerhalb der Apartments bestimmt. Das Umstellen von Möbeln, insbesondere von Betten und Sofas, ist nicht gestattet.
Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, fallen nicht unter diese Regelung. Des Weiteren begründet ein Ausfall elektronischer Geräte keinen Anspruch auf Mietminderung. Wir setzen uns dafür ein, solche Probleme schnellstmöglich zu beheben.

Zutritt zu den Apartments durch den Vermieter und seine Mitarbeiter oder beauftragte Fachfirmen
Nachdem Schäden oder Mängel gemeldet wurden, sorgen unsere Mitarbeiter, wie der Hausmeister oder der Hausservice, oder eine beauftragte Fachfirma, umgehend für deren Behebung. Für derartige Arbeiten informieren wir Sie stets vorab per E-Mail über den geplanten Zugang zu Ihrem Apartment, welcher auch ohne Ihre weitere Einwilligung erfolgt. Darüber hinaus wird gewährleistet, dass Fachfirmen ausschließlich in Begleitung eines unserer Angestellten Zutritt zu Ihrem gebuchten Apartment erhalten und dieses nie allein betreten.

Haustiere
Haustiere sind nach Rücksprache in den Apartments im Erdgeschoss gestattet. Im Dachgeschoss sind keine Haustiere erlaubt. Die Tagesgebühr je Apartment beträgt 7,00 €.

Elektroautos
Das Aufladen Ihres Elektroautos über unsere Hausstromversorgung ist aus Sicherheitsgründen strengstens untersagt und führt bei Missachtung zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses.
Sie finden die nächste Ladestation am Park der Gärten.

Internet
Gästen steht unser kostenfreier Hotspot für die Internetnutzung zur Verfügung. Die Zugangsdaten finden Sie gesondert in der Gästemappe. Die Weitergabe der Zugangsdaten ist verboten.
Mit der Eingabe der Zugangsdaten erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an. Sie finden die Nutzungsbedingungen unter dem Zugangsdaten.

Rauchen
Das Rauchen ist in den Apartments strengstens untersagt. Vor den Apartments darf nur mit geschlossener Tür geraucht werden, um auch dem Nachmieter eine rauchfreie Wohnung und somit ein Ärgernis zu ersparen. Finden wir bei Ihrer Abreise ein verrauchtes Apartment vor, stellen wir den aktuelle, dreifachen Tagesmietsatz in Rechnung. Werfen Sie Ihre Zigarettenkippen nicht auf den Boden!

Hausservice
Unser Hausservice steht Ihnen bei Fragen rund um den Weberhof zur Seite und ist in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Weberhof im Einsatz und telefonisch unter +49 1525 6498873 erreichbar. Sollten Sie Ausflüge zu den angegebenen Zeiten planen, können Sie Ihre Wünsche auch per E-Mail an sie richten: hausservice@weberhof-bad-zwischenahn.de .
Bitte kontaktieren Sie unseren Hausservice außerhalb der angegebenen Zeit nur in absolut dringenden Notfällen!

Fristlose Kündigung durch den Vermieter
Die Ferienapartments dürfen nur von denen in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Bei vertragswidrigem Gebrauch des Ferienapartments wie unangemeldete Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc. kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Bei Verstößen gegen die AGB ist der Vermieter ebenfalls berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen.
Ein Rechtsanspruch auf eine Entschädigung oder Erstattung der geleisteten Zahlungen laut Buchungsbestätigung besteht nicht.

Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes für die ordentliche Bereitstellung des Ferienapartments. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen des Internets elektronischen Geräten, der Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

Gerichtsstand
Amtsgericht Oldenburg, HRB 212875

Januar 2024